Mein Freund der sanfte Landseer

 

Der Landseer :

 

Den Namen Landseer bekam die Hunderasse vom bekannten Maler Sir Edwin Landseer.

 

Der große, gutmütige weiss -schwarze Riese, ist in der Verbindung von Selbstbewusstsein, Kraft und Beweglichkeit einzigartig und strotzt  vor Selbstbewusstsein.

 

Neben seiner Beschützerrolle, schmust er gerne und ist für jedes Spiel zu haben.

Erst im Zusammenleben mit seiner Familie, entfaltet er seine vielen guten Eigenschaften.

 

Ein Landseer ist sehr lernfreudig. Durch seine Schwimmhäute ist er hervorragend als Rettungshund einzusetzen. Apportieren und  Mantrailing sind für ihn gerade zu ideal.

 

Unser Baldur trägt die Kindergartentasche und zieht im Winter bei Schnee den Schlitten. 

Er ist einzigartig in seinem Wesen - ein herzensguter Kamerad für unsere Kinder.

 

Baldur ist ein angenehmer, ruhiger Familienhund, der nicht ohne Grund bellt.

                                        Baldur - der Familienhund mit Championstitel

 

Baldur ist am 28.6.2018 von uns gegangen -Wir haben uns einen Sohn von Ihm und Laika zu uns genommen.